Bewerbung Wohnung
Basis für die Anmeldung ist das Ausfüllen aller Pflichtfelder. Sie erleichtern unseren Arbeitsprozess, wenn Sie auch die nicht als Pflichtfelder gekennzeichneten Felder vollständig ausfüllen und folgende Unterlagen bereits einreichen:
- ein CreditTrust Zertifkat, welches direkt im Formular bestellt werden kann, oder ein aktueller Betreibungsregisterauszug (nicht älter als drei Monate) über die letzten 2 Jahre. Falls in den letzten zwei Jahren in Deutschland wohnhaft gewesen, eine digitale Kopie der Schufa-Auskunft.
- digitale Kopie vom Pass oder ID bzw. Aufenthaltsbewilligung

Sollten Sie im Laufe des Bewerbungsverfahrens in die engere Wahl kommen, werden wir die Referenzen bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber sowie Vermieter einholen

Die Stiftung Habitat verarbeitet ihr durch die Bewerber zur Verfügung gestellte Daten im Zuge einer ganzheitlichen Immobilienbewirtschaftung und der Vermarktung.
Personenbezogene Daten werden vertraulich entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften und der gültigen Datenschutzerklärung behandelt. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.stiftung-habitat.ch/sh/datenschutz
Einziehende Personen

Fügen Sie bitte alle Personen der Bewerbung hinzu. Sind alle im Haushalt lebenden Personen in Ausbildung oder erwerbslos, muss zusätzlich ein/eine Solidarhafter/in erfasst werden. Als Kinder gelten sämtliche Personen unter 18 Jahren.
Haustiere / Musikinstrumente

Besitzen Sie Haustiere? *

Beabsichtigen Sie, in der Wohnung Musikinstrumente zu spielen? *

Engagement und Motivation

Haushalts-Einkommen / Mietzinsbeiträge

Ist Ihr monatliches Haushalts-Reineinkommen kleiner als 3 Bruttomonatsmieten oder/und beziehen Sie Sozialhilfe, Ergänzungsleistungen oder sind Sie in Ausbildung? *

Gerne prüfen wir Ihren Anspruch auf Mietzinsbeiträge
Sollte ein Vertragsabschluss zustande kommen, müssen folgende Dokumente zwingend eingereicht werden:
- Steuerveranlagungsprotokoll (falls nicht vorhanden, aktuelle Steuererklärung)
-aktuelle Bestätigung des Sozialamtes
-aktuelles Berechnungsblatt der Ergänzungsleistung vom Amt für Sozialbeiträge
-aktuelle Ausbildungsbestätigung
Sie haben nicht alle Felder korrekt ausgefüllt.